DR. ALEXANDRA COUMBOS

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gesundheit
von Frau zu Frau:
Ich bin immer
für Sie da.

Hebammensprechstunde

In den 9 Monaten einer Schwangerschaft verändert sich nicht nur der Körper, sondern auch die seelische Verfassung einer Frau.

Neue Aufgaben kommen auf die werdende Mutter zu, die mit einer guten Vorbereitung und Unterstützung dann auch einfacher zu bewältigen sind.

Während ich als Frauenärztin für die medizinischen Belange zuständig bin, übernimmt die Hebamme die Aufgaben der Geburtsvorbereitung und die Pflege und Kontrolle während der Schwangerschaft und im Wochenbett.

Manche Hebammen betreuen werdende Mütter als Beleg-Hebammen in der Klinik, direkt im Geburtshaus oder bei der Hausgeburt.

Um den von mir betreuten Schwangeren eine umfassende Betreuung anzubieten, gibt es in meiner Praxis wöchentlich eine Hebammen-Sprechstunde.
Montag von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Hier können Sie verschiedene Hebammen kennenlernen und wenn gewünscht, mit einer Hebamme die Geburt vorbereiten. 
Vorab-Info über die  Hebamme Catharina Glinker