Präzise Befundung - optimale Vorsorge
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Kontakt Zytologisches Labor
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Ein Fallbeispiel zeigt den Unterschied:
Auch der beste Pathologe wird immer
nur die Zellen beurteilen und i.d.R.
ein eindimensionales Bild abliefern.
Anamnese: 28-Jähr. I grav. in 12. SSW,
Pap IVa
Eine typische Empfehlung des Pathologen:
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Unmittelbare Kontrolle, HPV-Typisie- rung. Bei Bestätigung der Zytologie Histologie (Biopsie oder Konisation). |
Von mir als Gynäkologischer Zytologin
können Sie dagegen folgende
Empfehlung erwarten:
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Kolposkopie, HPV-Typisierung, zytologische Kontr., bei Bestätigung der Zytologie: Biopsie in 16.-18. SSW, je nach Histologie engmaschige Überwachung, Konisation nur in dringenden Fällen in grav., ansonsten post partum.
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Pap IVa: |
Strassen- förmige Lagerung von Ca. in situ Zellen |
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Kolposkopie - |
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Kolposkopie - |
Grobe Punktierung bei 10-1 Uhr |
Grobe Punktierung bei 5-9 Uhr |
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